Liebe JIN SHIN Freunde! 6.12.2024, wieder mal Nikolaus. Der heilige Nikolaus, gest. 393, wird geehrt wegen seiner großzügigen Hilfsbereitschaft. Er kam aus einer wohlhabenden Familie und hat wundervoll Menschen in Not geholfen. Einer der Legenden besagt, dass er im Haus eines Vaters von drei Mädchen Goldmünzen versteckt habe, damit sie nicht als Prostituierte ihr Geld verdienen müssten.
Gold steht immateriell u.a. für das Göttliche. Das Wort „JIN“ ist u.a. im alten China bekannt, als Tugend der Ärzte auch Witwen und Waise zu behandeln, also die ohne Geld und geringem Ansehen. Mit der Kunst des JIN SHIN können wir uns immer wieder selbst mit höchster goldener kosmischer Energie beglücken.
Hier ein paar kleine Tipps für stressige Zeitmomente in der Weihnachtszeit:
Hand auf die Daumenmaus (Daumengrundgelenk). Stoppt das Gedankenkarussell, oft eine gute Einschlafhilfe. Auch sehr hilfreich ist der Griff, beide oder eine Hand an das Schlüsselbein legen. So werden alle Elementeausgeglichen. Gut bei Bluthochdruck, Energiemangel und jeglicher Anpassung an die Umwelt auch wenn einem Menschen unverträglich vorkommen.
Was immer nützlich ist, um den eigenen Raum zu behalten, ist das Mudra Daumen auf den Ringfingernagel. Dies weitet sofort den Brustkorb, Herz und Lunge werden befreit und man fühltsich oft schnell leichter und kraftvoller. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen eine lichtvolle und erholsame Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2025, dass sicherlich viele Überraschungen für uns bereithält.
In diesem Sinne, Deine/Eure Friedl
|